Gastronomie

Gastronomie

Für Verpflegung ist gesorgt!

Für Verpflegung ist im Natursport Heutal bestens gesorgt. In einer der drei Skihütten, die direkt an der Piste gelegen sind, findest du sicher die ideale Stärkung.

WildAlm

Mitten im Skigebiet Heutal steht die WildAlm auf ca. 1300m und bietet einen unvergleichbaren Panormablick auf die umliegenden Bayerischen, Tiroler und Salzburger Berge. Egal ob Langläufer, Skitourengeher, Ski- oder Snowboardfahrer, Winter- oder Schneeschuhwanderer, Schnee-Genießer oder Sonnenanbeter, bei uns kommt jeder auf seine Kosten. 

Ob zum Aufwärmen bei Tee, Kaffee, einer heißen Schoki sowie Glühwein oder zum erfrischen – verschiedene Säfte und kühle Biere. Für den kleinen oder großen Hunger zwischendurch, bekommt ihr bei uns, unsere berühmten Kaspreßknödel in verschiedenen Variationen, die gschmackige Kesselgulaschsuppe, Pommes für unsere Kleinen und variierende Tagesgerichte. Für die, die was Süßes wollen gibts selbstgemachte Kuchen, Apfelstrudel sowie auch mal Germknödel oder Kaiserschmarrn.

Jeden Donnerstag Abend ist Stammtisch – wir haben bis 21:45 Uhr für euch geöffnet.

Herbstalm

1.100 Meter über dem Meer. Da liegt sie, die Herbstalm. Direkt an Piste und Loipe, aber auch für Fußgänger vom Heutal aus in 20 Minuten erreichbar. In Alleinlage und rundherum nur schönes Alpenpanorama mit Sonntagshorn und Reiter Steinbergen. Im Winter mit der wohl sonnigsten Terrasse im Heutal, da lässt es sich aushalten. Und an den kälteren Tagen lockt die gemütliche Stube mit Kaminofen. Dazu gibt’s Schmankerl vom Grill, deftige Suppen und hausgemachte Süßspeisen. Eben eine richtig urige Hütteneinkehr.

Gästehaus Heutal

Nettes Ambiente und sehr leckeres Essen!
Skifahren, Einkehren und die Seele baumeln lassen 🙂